Home über uns..

über uns... 

 

Im Jahr 1978 gründeten einige Modellflugenthusiasten den 1.MMFC Oberpullendorf. Nach bescheidenen Anfangsjahren bauten wir sowohl die Infrastruktur als auch den Mitgliederstand kontinuierlich aus.

 

 

Neben Modellausstellungen, Schauflugtagen, Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften in verschiedenen Klassen veranstalten wir seit 1990 jährlich den internationalen Bewerb Pannonia Cup in den Klassen F5B/F5F. 1995 wurde die Europameisterschaft F5B mit 13 teilnehmenden Nationen ausgetragen.

 

 

Unser Flugplatz

 

Im Laufe der Jahre verbesserten wir stetig die Infrastruktur auf unserem Modellfluggelände. Neben einem gemütlichen Clubraum mit Kachelofen gibt es auch eine Terrasse mit Grillkamin, einen Abstellraum, WC-Anlage und einen Hangar samt Werkbank zum Lagern der Modelle bzw. zur Reparatur und Wartung.

 

Wir haben Stromanschluss (240/400V), es gibt Trinkwasser vom Ortsnetz, eine Webcam sowie W-LAN. Die Größe des Geländes im Ausmaß von 13000 m² (200m x 65m) eignet sich für alle Arten der modellfliegerischen Betätigung. Auch Camping ist bei uns möglich.

 

  

Clubhaus und Hangar

 

Betrieben werden  bei uns Segelflug, Motorflug, Hubschrauber und Turbinenmodelle. Für Interessierte steht eine Lehrer- Schüleranlage mit einem Elektrosegelflugzeug und einem Motormodell bereit.

 

Gastflieger sind bei uns gerne willkommen, so ferne sie sich bei einem Vorstandsmitglied anmelden.