Home History 4. HeliSplash 2014
Beitragsseiten
Helisplash 2014
Videos
Alle Seiten

HeliSplash 2014

4. Burgenländisches Heli-Treffen

10.05.2014 Oberpullendorf

schön aber windig...

... war das Wetter, vor allem vormittags lag der Schwerpunkt daher mehr beim fachsimpeln, anschauen und vorzeigen als beim fliegen.
Doch nach dem Mittagessen - es gab Schnitzel in ordentlichen "burgenländischen" Portionen, vielen Dank an die Küchenchef's Rudi, Norbert, Martin und Lukas! - wurde es ruhiger, und die verpassten Flüge wurden zügig aufgeholt, manchmal mit bis zu 4 Piloten zugleich in der Luft.

alien  goblin_rot


Vor allem Kunstflug und 3D-Piloten, aber auch ein paar schöne scale Heli's und Multicopter gab es zu sehen.
Ein Highlight waren natürlich die großen turbinengetriebenen Modelle von Sepp Schmirl, die "Red Bull" Bell AH-1 Cobra und der Eurocopter EC135.

cobra  ec135

 

Einige Werkspiloten waren wieder dabei und zeigten ihr Können an den Geräten, unter anderem Kalman Lendvay von der Hobbyfactory, F3N Pilot Henrik Zupanc von Heli4You und Roland Berghöfer von MyHeliShop

Der weitgereisteste Gast war Daniel Maslonka aus der Slowakei, zwar ohne Heli aber dafür mit einer schönen 3m Cessna 182 mit Boxermotor.

 

 

cessna


Christian Stimakovits, der "Vater" des Helisplash, musste leider krankheitsbedingt das Bett hüten und so haben Harald Kuchelbacher und unser Obmann Rudi Milanovich die Leitung übernommen.
Erfreulich war auch dieses Jahr wieder die vorbildliche Disziplin aller Teilnehmer, weshalb wir auf Flugeinteilungen und Reglements verzichten und einfach frei und entspannt fliegen konnten :)

Spätabends kam dann auch der angekündigte Regen, der Sonntag zu Überschwemmungen im Mittel- und Südburgenland führte - so gesehen hatten wir wieder einmal Riesenglück mit dem Wetter :)

overview

Bilder

Picasa-Webalbum (Danke an die Fotografen Alexander, Hannes, Heinz, Helmut und Rudi!)

Fotos von Ploderwaschl im Heliforum

Roland Berghöfer's Fotos in facebook (fb-Anmeldung erforderlich)

 

(eigene Fotos zum veröffentlichen bitte an mich schicken - mfs ÄT aon.at)

Videos

siehe nächste Seite

 

parade